Finde Autotreffen und Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Jetzt Autotreffen anzeigen

Finde VW, Audi, BMW, Mercedes, US-Cars, Oldtimer, Youngtimer, markenoffene Treffen, Meetings, Veranstaltungen, Events, Messen, Rennen und vieles mehr…

Dein Autotreffen eintragen

Du als Veranstalter kannst natürlich auch euer Autotreffen, Messe, Rennen usw. hier auf dieser Webseite bequem und einfach  selbst eintragen

Aktuell sind 346 Treffen online!

Es werden laufend weitere Treffen hinzugefügt...
Die Treffen-Saison 2024 ist voll im Gange! Wir von treffeninfo.de durchforsten laufend wieder die Weiten des Internets für euch um die größten und besten Treffen hier übersichtlich darzustellen! Die Liste wird laufend aktualisiert!
Gerne könnt ihr auch selbst eure Veranstaltung eintragen: Jetzt Veranstaltung eintragen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Datum
23. Mai 2024 bis 26. Mai 2024

EdelweißClassic 2024

Veranstaltungskategorie:

20 Jahre „Autofahren mit Herz“ für die Behindertenarbeit im Landkreis Berchtesgadener Land

In dieser langen Zeit halfen unzählige Freunde mit, für die Behinderteneinrichtungen im Landkreis über 1,3 Mio. € an Spenden zu sammeln. Damit wurden großartige Projekte verwirklicht und das Leben von Menschen mit Beeinträchtigung(en) erleichtert und verschönert.

Die schleichende Veränderung unserer Gesellschaft, zunehmender Neid, Egoismus und nicht zuletzt Corona haben dazu beigetragen, dass es immer schwieriger wurde, ein vernünftiges Spendenergebnis zu erzielen. Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Edelweiß Classic in der bisherigen Form einzustellen.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei allen Unterstützern, den Helfern, den großzügigen Teilnehmern, den Sponsoren und Partnern, sowie bei den beteiligten Behörden.

Es wäre allerdings sehr schade, wenn die Unterstützung der Behindertenarbeit im Landkreis BGL (zumindest teilweise) verloren ginge. Gleichzeitig wäre es sehr schade, wenn sich der Kreis von tollen Menschen – die den Hintergrund der EWC immer mitgetragen haben – nicht mehr in diesem Rahmen treffen würde.

Aus dem Grund habe ich mich entschlossen, die Edelweiß Classic in einem wesentlich kleineren Rahmen (mit max. 25 Autos) auf Einladung weiterzuführen. In anderen tollen Gegenden mit anderen schönen Hotels und anderen reizvollen Strecken.

Die Edelweiß Classic 2024 (for friends) findet vom 23. bis 26. Mai im Hotel Schloss Pichlarn in der Steiermark statt. Wenn Sie daran Interesse haben sollten und vor allem den sozialen Gedanken mittragen wollen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an joachim.althammer@t-online.de – ich freue mich darauf!

Webseite der Veranstaltung öffnen   

Veranstaltungsdetails wurden zuletzt am 18. April 2024 aktualisiert - Für zwischenzeitlich aktualisierte Infos (Veranstaltungsdetails, Terminanpassungen, Absagen, ...) besuche bitte direkt die Veranstaltungsseite! treffeninfo.de kann keine Gewährleistung für die tagesaktuelle Korrektheit der Veranstaltungsdetails geben.

23. Mai 2024 bis 26. Mai 2024

Veranstaltungsort

Hotel Schloss Pichlarn
Zur Linde 1, 8943 Aigen im Ennstal, Österreich
ROUTENPLANUNG STARTEN   

Bei FRAGEN zu dieser Veranstaltung wende dich bitte DIREKT AN DEN VERANSTALTER! treffeninfo.de ist nicht der Veranstalter und kann deshalb keine Auskünfte erteilen.

© Copyright & Urheberrecht von Veranstaltungsbild und -text liegt beim jeweiligen Veranstalter und/oder deren Fotografen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

 « Treffen teilen

Tuning Treffen | Auto Treffen | Markenoffene Treffen

Tuning Treffen gibt es schon lange: Auto- und Motorradbegeisterte oder besser gesagt MOTORbegeisterte treffen sich - meist in den schönen Sommermonaten - mit den auf hochglanz polierten und meist aufwändig und teuer umgestalteten Schätzen aller Marken an schönen Plätzen zum gemeinsamen Fachsimpeln und Entspannen. "Sehen und gesehen werden" lautet oft das Moto auf den Tuning- und Auto Treffen, sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz. Es gibt hier speziell auf Marken bezogene Treffen wie z.B. BMW Treffen, Audi Treffen, VAG Treffen, Mercedes Treffen, US-Car Treffen, Oldtimer Treffen oder auch Veranstaltungen wie Rennen, Bergrennen, Driftrennen, Messen, Teilemärkte und vieles mehr. Oftmals findet auf solchen Treffen auch eine Bewertung des Fahrzeugs statt und man kann Pokale gewinnen. Bei den meisten Veranstaltungen handelt es sich um markenoffene Treffen. Für das leibliche Wohl sowie eine musikalische Umrahmung ist oftmalls ebenfalls gesorgt. Für jeden ist etwas dabei!